Über mich

Nach meinem Bachelor-Abschluss begann ich meine Karriere als Wirtschaftsinformatikerin . Mit der Zeit hat mich User Experience Design fasziniert und ich habe angefangen, mich zu fragen: Wie integriert man Benutzerfreundlichkeit im Design und wie schafft man ein ganzheitliches Benutzererlebnis? Diesen Fragen bin ich bereits in verschiedenen Weiterbildungen nachgegangen und habe sie im berufsbegleitenden Master of Advanced Studies in Human Computer Interaction in Rapperswil vertiefen können. Zusätzlich bin ich als Dozentin an der DHBW in Villingen-Schwenningen für Design Thinking tätig, um innovative Ansätze und Methoden weiterzugeben.

User Experience Design ist meine Leidenschaft und mit meinem Portfolio auf dieser Website möchte ich Design- und auch UX-Projekte teilen, an denen ich bisher erfolgreich gearbeitet habe. 

Ausbildung

März 2021

MAS Human Computer Interaction Design 

Hochschule für Technik Rapperswil

Nov 2017

Design Thinking and Agile Methods 

Hasso Plattner Institute

Sept 2010 - Sept 2013

Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik 

Duale Hochschule Villingen-Schwenningen in Kooperation mit Takeda